News

Riccardo Del Fra - Hoffnung - Espoir - Nadzieja

Das Projekt HOFFNUNG – ESPOIR – NADZIEJA ist aus der Begegnung mit Christel Hartmann-Fritsch und der Stiftung Genshagen entstanden. Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Gründung des Weimarer Dreiecks im Jahr 2016 wird Riccardo Del Fras Jazz-Komposition für die Festkonzerte in Deutschland, Frankreich und Polen aufgeführt. Die Premiere fand am 3. November 2016 in Genshagen statt, danach wurde das Projekt im Goethe Institut Paris am 15. Dezember 2016 aufgeführt und am 17. März 2017 war es in Wroclaw zu hören. Gleich anschließend wart das Quintett ins Parlament in Rom, im Palazzo Montecitorio zu einem Konzert am 19. März 2017 eingeladen. Das Konzert wurde aufgezeichnet und ist auf der Website des Parlaments zu sehen: http://webtv.camera.it/evento/10771 

 

Mit dabei sind: Tomasz Dabrowski tr, Jan Prax, sax, Carl Morisset, p und Jakub Gudz, dr 

News

Shauli Einav Quartet CD Release Tour Deutschland 2017

 

Shauli Einav setzt im Februar 2017 seine Release Tour in Deutschland fort und stellt seine neue CD "Beam Me Up" (Berthold Records) in vor. Das Generalkonsulat des Staates Israel für Süddeutschland unterstützt die Tour. 

News

Florian Hoefner Group
CD Release Tour 2017

Vom 5. bis 21.Oktober 2017 wird Florian Hoefner seine neue CD Luminosity auf einer ausgedehnten Europa Tour vorstellen. Der Komponist und Bandleader läßt "schöne Stimmungsbilder [entstehen] die selbst in Uptempi beim Zuhörer Sehnsüchte auslösen können.“ 

News

Miguel Zenon Quartet auf Tour in Europa

"Er ist einer der aufregendsten und interessantesten Altsaxofonisten der Gegenwart." (K. Mützelfeldt) Miguel Zenon wird seine neue CD "TIPICO" im Februar 2017 veröffentlichen und auf einer ausgedehnten Tour in Europa vom 12. bis 22. Mai sowie 1. bis 22. Juli und vom 4. bis 20. November 2017 vorstellen. 

 

Zu hören am 3. Juni 2015 um 22:00 auf WDR 3 Jazz